Startseite | VPN Anbieter Test | ibVPN im Test

ibVPN im Test

Übersicht der Bewertung

Schnelligkeit
Zuverlässigkeit
Kompatibilität
Preis/Leistung

Unser Testieger

ibVPN hat einige Anhänger und durchaus auch gewisse Vorzüge. Wer ein für sich passendes Paket findet, wird damit auch gut zurechtkommen.

Besuche ibVPN

ibVPN bietet für alle, die sicher im Internet unterwegs sein wollen, eine Lösung und reiht sich damit in die Liste zahlreicher VPN-Anbieter ein. vpnmagazin.de hat den Service unter die Lupe genommen.

Unsichtbarkeit. Das ist ein Attribut das eher selten mit dem Internet in Verbindung gebracht wird. Es ist aber ungemein wichtig. Heutzutage sind selbst Regierungen und große Organisationen Opfer von Hackerangriffen. Gewöhnliche Internetnutzer sind aber noch wesentlich angreifbarer. Internetkriminalität wird von vielen auf die leichte Schulter genommen, ist aber eine ernsthafte Gefahr.

Dagegen kann man sich mit VPN-Angeboten wie ibVPN schützen. Für Unsichtbarkeit, nämlich “invisble browsing” steht das ib im Namen von ibVPN. Das Unternehmen, das hinter diesem VPN steckt, kann auf rund zehn Jahre an Erfahrung zurückgreifen. Es hat Tools zum Schutz der Privatsphäre entwickelt. ibVPN schützt die eigene Identität und hilft einem auch dann weiter, wenn der normale Internetzugang bei Geo-Blocking und Internetzensur an seine Grenzen stößt.

ibVPN hat sich auf die Fahnen geschrieben, eine optimale Leistung beim Surfen im Internet sicherzustellen, aber trotzdem für Hacker und andere Datenspäher unsichtbar zu sein.

Ab zu ibVPN!

Infrastruktur von ibVPN

ibVPN bietet mehr als achtzig VPN-Server in 33 Ländern an. Damit kommt man auf über 2.000 dynamische IP-Adressen. Diese Infrastruktur kann nicht mit anderen Anbieter wie HideMyAss, IP Vanish oder VprVPN von Golden Frog mithalten, die hier die Nase vorn haben. ibVPN hat zuletzt die Serverlandschaft aber bereits spürbar ausgebaut

Das Unternehmen macht keinen Hehl daraus, dass man sich selbst vor allem in den USA, in Kanada und in Großbritannien gut aufgestellt sieht. ibVPN zielt vor allem darauf ab, dass man von Ausland aus Internetseiten, die mit einem Geo-Blocking versehen sind, doch erreichen kann. Es erfüllt aber auch alle anderen Sicherheitsansprüche, die an ein modernes VPN gestellt werden.

Protokolle

OpenVPN, L2TP, PPTP and SSTP

Kompatibilität

Windows (alle Versionen)
MacOS
Android
iOS
Linux

ibVPN
VPN Vergleich: ibVPN im VPN Anbieter Test

Preise

ibVPN bietet eine Vielzahl verschiedener VPN-Pakete. Die ganze Preisstruktur ist nicht sofort zu durchschauen. Als “Best Deal” wird das Ultimate VPN beworben. Damit kommt man in den Genuss der gesamten Server-Landschaft.

Dieses Paket kostet für ein Monat 10,95 $, für drei Monate 24,95 $, für ein halbes Jahr 42,95 $ sowie für ein ganzes Jahr 82,95 $. Dabei werden für fünf Länder Proxies angeboten sowie für drei Länder Torrent-Downloads.

Am populärsten ist das Paket Total VPN. Dabei stehen weniger VPN-Server zur Verfügung und auch die weiteren Leistungen im Vergleich mit dem Ultimate VPN sind eingeschränkt. Die Preise reichen hier von 7,95 $ bis 69,95 $.

Wer vor allem ein VPN sucht, mit dem er aus dem Ausland zu einer deutschen IP kommt, für den könnte das EU VPN interessant sein. Hier stehen unter anderem zwei deutsche Server zur Verfügung. Preislich geht es bei 4,95 $ für einen Monat los.

Es gibt auch Familienpakete.

Weitere Vorzüge & Fazit

Der Installationsprozess der VPN-Lösung ist einfach. ibVPN bietet auch auf der Website einfach zu verstehende Tutorials an. Die Bandbreiten und Geschwindigkeiten sind unlimitiert und alle wichtigen Betriebssysteme sind kompatibel. Dieser VPN-Service genießt bei einigen Nutzern eine große Beliebtheit.

Trotzdem gehört ibVPN für uns nicht zur ersten Wahl. Andere Anbieter wie unserer Testsieger HideMyAss bieten ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis, vor allem wenn man den großen Unterschied in der Infrastruktur bedenkt.

Lernen Sie jetzt ibVPN kennen!

Lesen Sie auch:
Anonym Surfen
VPN Anbieter Test

Private internet access

Kommentar verfassen