Startseite | VPN News | CyberGhost 5 VPN jetzt auch für Mac

CyberGhost 5 VPN jetzt auch für Mac

CyberGhost 5 VPN für Mac
CyberGhost 5 VPN gibt es jetzt für Mac

Der VPN Provider CyberGhost hat sein Produkt CyberGhost 5 jetzt auch für alle Mac-Nutzer im Angebot, die sicher und anonym surfen möchten. Die OS X-App ist in der letzten Wochen auf den Markt gekommen.

Dahinter steckt ein VPN für alle Apple-Fans, das einen hohen Standard garantiert. Die Verbindung wird durch CyberGhost 5 mit einer 256 Bit AES-Verschlüsselung abgesichert. Dadurch bleiben auch Hacker, Datenspione und Identitätsdiebe außen vor. Mit CyberGhost, das über VPN-Server in 23 Ländern verfügt, ist es auch möglich, ausländische IP’s in Anspruch zu nehmen und so auf in Deutschland möglicherweise gesperrte Inhalte zuzugreifen.

“Das Internet hat sich in wenigen Jahren zu einem globalen Überwachungsapparat entwickelt, der den Anwendern beinahe jede Kontrolle über die eigenen Daten raubt”, meint CyberGhost-Geschäftsführer Robert Knapp. Darüber könne man seiner Meinung nach spätestens seit dem 5. Juni 2013 nicht mehr hinwegsehen.

Weiter zu CyberGhost

Unbeobachtet mit der CyberGhost-App für den Mac

Damals legte Edward Snowden zum ersten Mal Informationen über die Tätigkeiten des US-Geheimdienstes NSA offen. Er trat den Beweis an, dass “Naivität und Gottvertrauen in die üblichen Schutzmaßnahmen wie Virenscanner und Firewall in Zukunft” nicht mehr ausreichen würden, um sich online sicher zu fühlen. “Sie bieten weder Schutz vor Ausspähung noch sind sie in der Lage, verlorene Freiheiten offensiv wieder herzustellen”, sagt Robert Knapp.

Mit der CyberGhost 5-App für den Macintosh verspricht CyberGhost allen Apple-Fans unbeobachtete Bewegungsfreiheit im World Wide Web. Man will die Kunden mit einem abhörsicherem Datentunnel vor Identitätsdiebstahl und Passwortraub schützen.

Außerdem arbeitet CyberGhost mit seiner Mac-Lösung weiter daran, sich nahtlos in die Grundausstattung eines Internetanwenders einzufügen. “Unsere App stellt Anonymität wieder her, der beste und effektivste Weg, Internetsitzungen privat und sicher zu halten”, meint Iulia Porneala, die als Director of Business Development für CyberGhost tätig ist.

Mac-Fans sollen CyberGhost 5 VPN lieben

Sie fügt hinzu: “Mac-Anwender werden die App lieben.” Sie lasse einfach bedienen, mit wenigen Klicks installieren und beinhalte mächtige Funktionen. Dazu gehört der Schutz in öffentlichen Hotspots. CyberGhost 5 erlaubt durch Austausch der IP-Adresse den Zugriff auf im Aufenthaltsland gesperrte und zensierte Webinhalte. Außerdem macht es ein VPN wie CyberGhost Werbetreibenden und Geheimdiensten bedeutend schwerer, Anwender zu belauschen, ihr Surfverhalten aufzuzeichnen, zu analysieren und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

CyberGhost weist auf die Post-Snowden-Welt hin, in der man wisse, dass man “in dem Moment, in dem wir online gehen, keine Privatsphäre mehr” besitze. Iulia Porneala meint: “Eine Reaktion darauf war unausweichlich und unser Unternehmen gehört zu dieser Gegenmaßnahme.” Man sieht sich als ein Teil einer eigenen Gattung Start-ups, die mit einem VPN Privatsphäre als Dienst anbieten. Man würde nicht wie Facebook, Google und Yahoo mit den Daten der User verdienen. “Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass wir keinerlei Userdaten aufzeichnen, speichern oder weitergeben.”

Die CyberGhost App für Mac ist auch kostenlos verfügbar und ermöglicht in dieser Variante den Zugang zu 36 VPN-Servern. Die kostenpflichtige Variante umfasst mehr als 300 VPN-Server in 23 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika.

Zum Testbericht von CyberGhost

Lesen Sie auch:
iOS 8 kommt mit Always-On-VPN
ARD Stream im Ausland online schauen

von Christian Fuchs

Private internet access

Kommentar verfassen