Startseite | VPN News | VPN Vergleich – Wie gut ist HIDE.IO tatsächlich?

VPN Vergleich – Wie gut ist HIDE.IO tatsächlich?

HIDE.IO
Das VPN HIDE.IO bekommt viel Beachtung. Was steckt dahinter?

HIDE.IO ist derzeit in Deutschland einer der nachgefragtesten und viel diskutierten VPN-Dienste. Gerade die RedTube-Abmahnungen haben die Nachfrage nach solchen Lösungen wieder immens steigen lassen.

Im VPN Anbieter Test ganz ausführlich:
HIDE.IO

Eines vorne weg: HIDE.IO ist gerade im Bereich der Privatsphäre gut aufgestellt. Es werden nur sehr wenige Kundendaten gespeichert. Glaubt man dem Unternehmen, das in Hongkong den Sitz hat, dann wird nur die E-Mail-Adresse rausgegeben, falls tatsächlich ein Gerichtsbeschluss vorliegt, der auch am Firmensitz gültig ist.

Wer eine solche Lösung sucht, sollte sich als Alternative auch unbedingt PrivateInternetAccess anschauen. Zur Klarstellung: Kriminelle Aktivitäten werden übrigens von HIDE.IO – wie auch von anderen VPN-Anbietern – nicht geduldet.

HIDE.IO made in Hongkong

Hinter HIDE.IO steckt ein junges StartUp-Unternehmen, das sehr ambitioniert und vor allem auch sehr selbstbewusst auftritt. Nimmt man aber alle Punkte, die bei einem VPN wichtig sind, zusammen, dann gibt es doch gewisse Abstriche zu machen.

Diese betreffen vor allem die Serverlandschaft, den Support und auch den Preis. Im Free- und Pluspaket muss man nämlich Einschränkungen hinnehmen. Damit kommt man über kurz oder lang wahrscheinlich nicht am Premium-Paket vorbei. Das aber wiederum ist mit einem Preis von 9,17 Euro pro Monat längst nicht mehr ein Schnäppchen. Hier muss man sich unter anderem PrivateInternetAccess und auch Testsieger HideMyAss deutlich geschlagen geben.

Volle Privatsphäre mit PrivateInternetAccess

Kein VPN-Server in Deutschland

HIDE.IO gibt selbst an, dass mit der Lösung praktisch kein Geschwindigkeitsverlust gegeben ist. Bei Tests hat sich aber im Download dann doch ein Minus von rund zehn Prozent gezeigt. Das ist aber bei einem guten Breitbandzugang zu verkraften.

Wir haben HIDE.IO in unserem VPN Anbieter Test noch ausführlicher unter die Lupe genommen.

Dort finden Sie auch noch andere, sehr leistungsstarke VPN wie HideMyAss oder IPVanish, die auf jeden Fall einen Blick wert sind, oder auch ganz andere Alternativen wie SwitchVPN. Vor allem die beiden Erstgenannten zeichnen sich durch eine extrem gute Serverlandschaft aus. Das ist dann besonders interessant, wenn man auf nur regional beschränkte Internetangebote und Live-Streams zugreifen will – wie zum Beispiel zur Champions League.

Für alle, die vom Ausland aus mit einer deutschen IP surfen wollen, ist HIDE.IO übrigens nicht die richtige Wahl. Das Unternehmen hat in Deutschland keinen Server stehen.

Mit HideMyAss zu IP-Adressen aus 60 Ländern

Private internet access

Kommentar verfassen