Startseite | VPN News | iOS 8 kommt mit Always-On-VPN

iOS 8 kommt mit Always-On-VPN

iOS 8 kommt mit Always-On-VPN
iOS 8 kommt im Herbst mit Always-On-VPN

Im Herbst wird das neue Apple-Betriebssystem iOS 8 erwartet. Dann gibt es eine Reihe Neuerungen für das iPhone und das iPad, die gerade für Business-Nutzer interessant sind. Diese Änderungen betreffen auch VPN (Virtual Private Network).

So stellt Apple in iOS8 ein Always-On-VPN bereitet. Der Name verrät es schon: Die VPN-Verbindung ist damit dauerhaft sichergestellt. Vor allem beim Einsatz für ein Firmen-VPN eine komfortable Lösung. Dann muss man sich nicht mehr jeweils einzeln einwählen. Die VPN-Verbindung bleibt mit dem Always-On-VPN bestehen.

VPN-Schnittstellen in iOS 8

Auch auf die VPN-Anbieter kommt eine neue Möglichkeit zu. Sie bekommen spezielle Entwicklungsschnittstellen für sogenannte Content-Filter-Tools zur Verfügung gestellt. Unerwünschte Online-Inhalte sollen damit im VPN-Modus außen vor bleiben können. Das gilt für eine App genauso wie für einen Browser.

Die Sicherheitstechnologien im Enterprise-Bereich versprechen beim iOS 8 insgesamt noch mehr Sicherheit. Der Datenschutz wurde auf verschiedene, auch externe Apps erweitert. Dafür sorgt ein Passcode, der dort eingesetzt werden kann. Auch eine genauere Kontrolle der Mail-Verschlüsselung wird für S/MIME-Nutzer möglich. Diese können einzelne Mails verschlüsseln.

Die besten VPN für iPhone

Die besten VPN für iPad

Lesen Sie auch:
Internetkriminalität steigt – Mit VPN schützen
Ist WLAN im ICE sicher?
Neue Android App von HideMyAss Pro VPN

Private internet access

Kommentar verfassen