Hacking

Hacking: News rund um die Internet Security und dem Vorbeugen von Hacking, vor allem durch die Nutzung von VPN.

Ein Internet, das nicht gehackt werden kann

hacker_angriff

Mit der letzten Welle an Hackerangriffen in Erinnerung ist der Gedanke an ein Internet, das gegen jegliche Angriffe immun ist natürlich eine willkommene Nachricht. Das Fiasko mit Ashley Madison ist noch immer allgegenwärtig und die Attacken auf das Pentagon und die US-Regierung sind auch noch nicht vergessen – die neue Sicherheitslösung, auch wenn diese noch weit entfernt sein mag, gibt …

Weiterlesen

Wie sichere ich meine Kreditkarteninformationen im Netz?

kreditkarten

Deutschland ist entgegen vieler Bekundungen einiger vermeintlicher Experten aus der Politik kein Land, indem das Internet große Bedeutung hat. Selbst im Jahr 2015 gibt es noch immer Menschen, die das Internet nicht benutzen. Das ist zwar kaum vorstellbar, aber Realität. In Schulen finden sich Computer, die noch vor 2010 auf den Markt gekommen sind. Diese Technik ist mittlerweile überholt und …

Weiterlesen