Startseite | VPN News | CyberGhost verbannt Torrent auf freien Servern

CyberGhost verbannt Torrent auf freien Servern

CyberGhost Torrent-Protokoll
CyberGhost VPN hat das Torrent-Protokoll von den Free-Servern genommen

CyberGhost VPN hat sich vor kurzem entschlossen, das Torrent-Protokoll von allen frei zugänglichen Servern zu nehmen.

Die vielen Downloads, für die eine beachtliche Bandbreite zur Verfügung stand, hatten mehr und mehr den Gratis-Dienst blockiert und so für Unmut gesorgt. Deshalb zog man, wie es der Anbieter im Blog selbst nennt, nun die “Reißleine”.

Man wollte die Solidarität unter allen Nutzern, die das kostenlose Angebot nutzen wollen, wieder herstellen. Damit sollten nun für die normale Nutzung auch wieder genug Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Torrent weiter über Premium-Server von CyberGhost

Alle Abo-Kunden von CyberGhost können das Torrent-Protokoll auf dem Großteil der zur Verfügung stehenden Premium-Server weiterhin nutzen. Ausgenommen sind nur Server, die in den USA, Russland, China und Singapur stehen.

Besonders weist CyberGhost daraufhin, dass Streaming von dieser Änderung nicht betroffen ist. Das kann man also auch weiterhin im kostenlosen VPN-Betrieb genießen.

Zum Testbericht von CyberGhost VPN

 Lesen Sie auch: 
Neue Version: CyberGhost VPN mit Schutz vor IP-Leaks
CyberGhost 5 VPN jetzt auch für Mac

Private internet access

Kommentar verfassen