Startseite | VPN News | VPN-Unterstützung für das Windows Phone 8.1

VPN-Unterstützung für das Windows Phone 8.1

Windows Phone 8.1 VPN
Windows Phone 8.1. bekommt VPN

Das Windows Phone 8.1 unterstützt künftig auch VPN. Damit wird das Betriebssystem auch für das anonyme Surfen gerüstet.

Die VPN-Unterstützung ist gerade im Geschäftsbereich wichtig und wurde dort besonders vermisst. Viele Unternehmen setzen VPN-Lösungen ein, um sich von den Gefahren der Cyberkriminalität zu schützen. Nachdem die Mitarbeiter häufig auch mit Smartphones und Tablets ausgestattet werden, ist dann die VPN-Unterstützung eine wichtige Anforderung an eine mobiles Betriebssystem.

Das Betriebssystem Windows Phone 8.1 erhält auch noch einige weitere Neuerungen. Es gibt ein Benachrichtigungssystem, das man vom oberen Bildschirmrand durch Ziehen erreicht. Diese Möglichkeit kennt man von den Konkurrenzsystemen bereits.

 VPN Testsieger HideMyAss kennenlernen!

Neben VPN für Windows Phone 8.1 auch S/MIME

Microsoft zieht auch in Sachen Sprachassistent nach. Hier trägt die Lösung den Namen “Cortana”. Ähnlich wie das “Siri” von Apple ist “Cortana” in der Lage, bestimmte Aktionen auf Sprachbefehl auszuführen und Fragen zu beantworten. Zunächst wird der Sprachassistent allerdings nur in den USA eingesetzt. S/MIME steht künftig für die Verschlüsselung von E-Mails bereit.

Verbessert wurde auf dem Windows Phone 8.1 unter anderem die Kalender-App und die Einwahl in WLAN-Netze. Gerade bei der Verwendung in WLAN-Netzen macht der Einsatz eines VPN auf dem Windows Phone 8.1 sehr viel Sinn. Gerade in Hotspots lauern oft Gefahren durch Hacker, Datenspione und Identitätsdiebe.

Nach Angaben von Microsoft ist das Update von Windows Phone 8 auf Windows Phone 8.1 kostenlos. Das Update wird in den nächsten Monaten zur Verfügung gestellt.

  Zum VPN Testsieger HideMyAss!

Lesen Sie auch:
VPN für Mobile / Tablet

von Christian Fuchs

Private internet access

Kommentar verfassen