Startseite | Internet Security News | Netzwerk & Sicherheit

Netzwerk & Sicherheit

Netzwerk und Sicherheit: News rund um die Internet Security im Netzwerk und die Sicherheit im Netz im Allgemeinen.

Die Anonymitäts-Lüge

Anonymität

Wozu benutzt man einen VPN Zugang? Für viele würde die Antwort auf diese Frage lauten: Aus Sicherheitsgründen. Ein VPN, oder „Virtuelles Privates Netzwerk“, ist ein in sich geschlossenes Kommunikationsnetz, welches ein bestehendes Netzwerk als Transportmedium nutzt und darin eingeloggten Nutzern erlaubt, sich darüber an ein anderes Netz anzubinden. Dadurch wird es zum Beispiel möglich, das Internet unter der IP Adresse …

Weiterlesen

Wie sichere ich meine Kreditkarteninformationen im Netz?

kreditkarten

Deutschland ist entgegen vieler Bekundungen einiger vermeintlicher Experten aus der Politik kein Land, indem das Internet große Bedeutung hat. Selbst im Jahr 2015 gibt es noch immer Menschen, die das Internet nicht benutzen. Das ist zwar kaum vorstellbar, aber Realität. In Schulen finden sich Computer, die noch vor 2010 auf den Markt gekommen sind. Diese Technik ist mittlerweile überholt und …

Weiterlesen