Startseite | VPN News | boerse.bz – Sperre mit VPN umgehen

boerse.bz – Sperre mit VPN umgehen

boerse.bz Sperre mit VPN umgehen
Die boerse.bz Sperre lässt sich mit VPN umgehen

Die teilweise Sperre von boerse.bz für deutsche Nutzer hat in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt und hohe Wellen geschlagen. Zur Nutzung des Forums bzw. der Download-Seiten muss man jetzt auf ein VPN zurückgreifen.

Am Montag teilten die Administratoren mit, dass man sich entschließen musste, User aus einigen Ländern aus dem Download-Forum auszusperren. Genannt wurden Deutschland und Großbritannien.

Zwei Gründe gaben die boerse.bz-Verantwortlichen an. Auf der einen Seite die Urheberrechte. boerse.bz spricht sogar von einer “prima Lobby” der Rechteverwerter im deutschsprachigen Raum und einem zu großen Druck durch diese Industrie. Zweitens seien Download-Links ohnehin nur noch kurze Zeit online, bis sie vom Hoster entfernt würden.

Mit hide.me als VPN boerse.bz erreichen

boerse.bz empfiehlt selbst den eigenen VPN-Liebling hide.me als VPN-Tool, mit dem man weiterhin auf die Downloadseiten zugreifen kann. Nachdem nun IP-Adressen aus Deutschland und Großbritannien gesperrt sind, kann man sich über diesen Service eine IP-Adresse eines anderen Landes besorgen.

Die Empfehlung der Macher stieß allerdings auch auf kritische Worte. Einige vermuteten dahinter eine Partnerschaft. Es wurde sogar spekuliert, dass die Downloadforen vor allem dicht gemacht wurden, um dieses Geschäft anzukurbeln.

Zum Testbericht von hide.me

Alternative VPN gegen die boerse.bz – Sperre

Wir würden empfehlen, sich grundsätzlich zu überlegen, welche Anforderungen man an ein VPN hat und welche Ziele man damit verfolgt.

Wer eine möglichst große Infrakstruktur nutzen und auf viele VPN-Server in zahlreichen Ländern zugreifen will, der wird an HideMyAss nicht vorbeikommen. Die Infrastruktur umfasst dort inzwischen 673 Server an 175 Standorten in 77 Ländern. HideMyAss ist zuverlässig und schnell. Außerdem geht man mit der Bestellung kein Risiko ein, denn der Anbieter gewährt 30 Tage Geld-Zurück-Garantie.

Zum Testbericht von HideMyAss

Als gute Alternativen sehen wir auch IPVanish VPN, das momentan stark auf dem Vormarsch ist und einige Weiterentwicklungen auf den Weg gebracht hat, Astrill VPN, für das ähnliche Vorzeichen gelten, und Private Internet Access, das immer gute Preise anbietet. Wer auf deutsche VPN-Qualität setzt, der sollte einen Blick auf CyberGhost und Shellfire VPN werfen.

Alle VPN-Testberichte finden Sie in unserem VPN Anbieter Test. Dort sollte jeder einen Anbieter finden, der ihm sympathisch ist und mit dem er die boerse.bz-Sperre umgehen kann.

Weiter zum VPN Anbieter Test

Lesen Sie auch:
Geoblocking umgehen – VPN nutzen!

von Christian Fuchs

Private internet access

Kommentar verfassen